SAM Modellbahner
im Forum Troisdorf
Rückblick auf die Jubiläumsfeier 20 Jahre SAM Modellbahner
Am 2+3 Dezember 2017 feierten wir unser 20 Jähriges bestehen. Kaum hatten wir die Türen zur Ausstellung geöffnet, strömten die Besucher in den Ausstellungsraum. Viele kamen zum ersten mal und waren Erstaunt von der großen Vielfalt der Modelleisenbahn. Für Kinder hatten wir Mitglieder von dem Verein KBE - Wesseling eingeladen, die eine große Holzeisenbahn mit der neusten Technik aufbauten. Mit Funkhandregler konnten die Kinder selber Autos und Zugmodelle steuern. Ebenso waren auch Auto und Zugmodelle dabei, die man einfach nur schieben konnte. Die SAM Modellbahner hatten sich einen Eisenbahnquiz ausgedacht. 20 Fragen über die Ausstellung waren zu Beantworten, als Belohnung gab es Preise aus dem Bereich Modellbau und Eisenbahn. So sah man an den Tagen viele Besucher, die sehr genau die ausgestellten Anlagen betrachteten. Eine besondere Überraschung für uns war die Überreichung der Urkunde zum 20-jährigen Bestehen von SAM. Die Urkunde wurde uns übereicht von Herrn Schmidt, dem Stellvertretenden Vorsitzenden des BDEF ( Bundesverband Deutscher Eisenbahnfreunde ). Nach den zwei Tagen waren sich alle einig, die Feier hat Spaß gemacht und sie war eine große Werbung für das Hobby Modellbau und Modelleisenbahn.
Wenn Sie ein Foto anklicken, öffnet sich die Galerie. Diese können sie frei auf dem Bildschirm verschieben. Die Galerie läuft automatisch ab oder manuell gesteuert mit den Pfeiltasten in dem Bild und auf der Tastatur.
Andrang an der Holzeisenbahn. Ein Bahnbetriebswerk mit Drehscheibe war auch aufgebaut. Spielen mit Fantasie. Spielbetrieb im Hafen. Der Fragebogen für die Eisenbahnrallye. Ausgabeplatz für die Gewinne. Zwei glückliche Gewinner. Die Urkunde von dem BDEF.