SAM Modellbahner
im Forum Troisdorf Module Anlage Dammtor
Teil 09: Baubericht Juli 2018
Wenn Sie ein Foto anklicken, öffnet sich die Galerie Dammtor.
Zurück zur Auswahlseite Bauberichte Dammtor. Klicken Sie das Foto an !
Bike Ausstellung. Schwimmbad. Die Villa des Fabrikbesitzers. Großbaustelle. Besucher im Schwimmbad. Schrottplatz am Stahlwerk . Bikers Home. BW im Aufbau. Kanalarbeiten in der Großbaustelle.
Im 1. Halbjahr 2018 haben wir besonders an der Landschaftsgestaltung gearbeitet. Im Industriegebiet entstanden zahlreiche Werkstätten, die Villa des Stahlwerkbesitzers und ein weiterer Schrottplatz. Die Siedlung mit den Werkswohnungen für die Fabrikarbeiter wurde fertiggestellt. Auch für die Freizeitgestaltung wurde gesorgt. So wurden ein Schwimmbad und Schrebergärten errichtet, Bennys Biker-Shop erhielt eine große Verkaufshalle. Daneben findet gerade eine Sonderausstellung statt. Auf dem Karlsberg gibt eine Trachtenkapelle ein Platzkonzert, dem zahlreiche Besucher lauschen. Da die Gestaltung der Altstadt Klosterthal dem Ende entgegengeht, muß die Kanalisation angepaßt werden. Daher wurde unterhalb des Bahnhofs Klosterthal eine Großbaustelle zur Erneuerung der Abflußrohre eingerichtet. Im Güterbahnhof ist die Gleisverlegung fast abgeschlossen und die Gestaltung mit den notwendigen bahntechnischen Gebäuden kann bald beginnen. Auch stehen dort schon die Masten für die Oberleitung. Auf der Strecke ist die Montage des Fahrdrahtes im vollem Gang.