SAM Modellbahner
im Forum Troisdorf Module Anlage Dammtor
Teil 11 : Baubericht Januar 2019
Wenn Sie ein Foto anklicken, öffnet sich die Galerie Dammtor.
Zurück zur Auswahlseite Bauberichte Dammtor. Klicken Sie das Foto an !
Löschturm, Gaskühler und Löschlok. Löschturm nicht gealtert. Ventilatoren und Gebläse. Schrottcontainer 2. Löschturm gealtert --  Gaskühler nicht gealtert. Entlüftungen und Leitern am Stahlwerk . Der Löschzug mit Lok und Wagen. Schrottcontainer 1. Gaskühler gealtert. Detail Gaskühler.
 Alterungen und Detailierung im Industriebereich . Nun beginnen wir auch , die Lasercut-Modelle zu altern. Dies ist besonders bei den Industriegebäuden notwendig, da die Gebäude sonst „wie geleckt“ ausschauen. Das Vorgehen unterscheidet sich von der Alterung bei Kunststoffmodellen, wir haben hierzu 2 getrennte Tipps eingestellt. Besonders intensiv wurden der Löschturm und der Gaskühler (beides von Joswood) behandelt. Zwischen Kokerei, Löschturm und Stahlwerk verkehrt jetzt auch ein Zug. Die Löschlok besteht aus einer Köf, auf die ein Papmodell von Joswood gesetzt wurde, der Löschwagen besteht aus einem 4achsigen Flachwagen, ebenfalls mit einem Aufsatz von Joswood. Beide Fahrzeuge sind dann mit Pulverfarben gealtert. Mit dem 3 D-Drucker haben wir Container erstellt, die nun, mit Schrott oder Holz gefüllt, überall auf der Anlage stehen.