SAM Modellbahner
im Forum Troisdorf Module Anlage Dammtor
Teil 07: Baubericht Dezember 2017
Wenn Sie ein Foto anklicken, öffnet sich die Galerie Dammtor.
Zurück zur Auswahlseite Bauberichte Dammtor. Klicken Sie das Foto an !
Der Weinberg . Einrichtung der Büros im Hochhaus an der Zeche. Die Raffinerie im Überblick. Ausschnitt Raffinerie . Das Kloster der Weinseligen Mönche. Einrichtung der Werkstätten im Hochhaus an der Zeche.
Baubericht Dezember 2017 Der Weinberg am Karlsberg ist nun fertig bepflanzt, über 2.000 Weinreben sollen für im nächsten Herbst für genügend Rebensaft sorgen. Erste Verköstigungen finden bereits in den beiden Ausflugslokalen auf dem Gipfel statt. Die Gäste nutzen die neue Seilbahn, um bequem auf den Berg zu gelangen. In Wilhelms-Hafen ist die Errichtung der Raffinerie fast abgeschlossen, der Bauernhof wurde tierisch belebt. Neu ist das Kloster, welches einem ganzen Stadtteil den Namen „Klosterthal“ geben wird. In den letzten Monaten wurden Stahlwerk und Walzwerk ans Schienennetz angeschlossen. Im Hochhaus der Zeche sind 80 Mitarbeiter in die Abteilungen Werkstatt, Technisches Zeichenbüro, IT- Abteilung und Allgemeine Verwaltung eingezogen. Neben Zeche und Stahlwerk entsteht eine Bergarbeitersiedlung.