SAM Modellbahner
im Forum Troisdorf Module
Wenn Sie ein Foto anklicken, öffnet sich die Galerie Alterung Lasercut .
Details + Tipps
Alterung von Lasercut Modellen :
Detail Gaskühler. Ansicht Löschturm und Gaskühler . Lok im Detail. Löschturm und Gaskühler . Transportzug für Koks.
Zurück zur Auswahlseite Details + Tipps. Klicken Sie das Foto an !
Alterung von Lasercut-Modellen   Die Alterung von Lasercut-Modellen scheint zunächst wegen der nicht glänzenden Oberfläche nicht notwendig. Da Industriegebäude jedoch immer verschmutzt sind, haben wir uns nach reiflicher Überlegung auch hier für Alterungen entschieden. Lasercut-Modelle können aufgrund des Materials nicht großflächig mit Wasserfarben gealtert werden. Bei kleinen Flächen (z.B. Geländern) ist dies möglich und wird auch von uns durchgeführt (z.B. bei Löschturm und beim Gaskühler). Bei großen Flächen kommen Pulverfarben (auch Pigmentfarben genannt) zu Einsatz. Diese werden mit einem Borstenpinsel aufgenommen und zunächst leicht über der zu bearbeitenden Fläche abgeklopft. Dann wird das Pulver mit dem Borstenpinsel verteilt, wobei auf etwaige Verlaufspuren zu achten ist. Dabei sollte man zunächst mit wenig Farbe beginnen, einmal aufgetragene Farbe kann nicht mehr entfernt werden!
Anlage zur Herstellung von Koks . Ventilatoren und Gebläse für die Koksherstellung .