SAM Modellbahner
im Forum Troisdorf
Service Lok und Wagen Test
Ausführlicher Testbericht und weitere Information zu Modell und Vorbild erhalten Sie mit Klick auf das nebenstehende Foto. Es öffnet sich eine neue Internetseite.
Mit Klick zurück zur Auswahl Seite Lok und Wagen Test
Regelgüterwagen Omm 37
Erster Regelgüterwagen von Modellbahn Union Der Omm 37 als erster Neubauwagen der DB fehlte bislang in der N- Welt. Er war immerhin die sechsthäufigste Güterwagenbauart Deutscher Bahnen. Als erstes hat Modellbahn-Union (MU) ein Set #G 10001 mit vier Omm 37 herausgebracht. Die erste Vorstellung fand auf der IMA 2016 in Köln statt, ausgeliefert wurde das Set zur Intermodellbau 2017 in Dortmund. Einer der Wagen hat ein Bremserhaus, die drei anderen keines. Drei der Wagen haben Epoche 3-EUROP Beschriftung, was auch dem Mengenverhältnis beim Vorbild entspricht. Alle Wagen sind Bremswagen .